Änderungen & Stornierungen

Änderungen und Stornierungen sind in einigen Fällen unvermeidlich. Wir führen Sie durch diesen Prozess, indem wir Ihnen im Voraus alles mitteilen, was Sie wissen sollten.

Die meisten Beförderer erheben Stornierungsgebühren wie folgt:

  • 0 % bei Stornierung aufgrund höherer Gewalt (z. B. Unwetter)
  • Bis 31 Tage vor Abfahrt: Das Ticket kann ohne Aufpreis storniert oder der Reisetermin verschoben werden.
  • Bis 30-15 Tage vor Abfahrt: 50 % des Ticketpreises als Stornogebühr. Alternativ kann der Reisetermin verschoben werden (Differenzpreis muss bezahlt werden)
  • Bis 14-8 Tage vor Abfahrt: 75 % des Fahrpreises als Stornogebühr. Alternativ kann der Reisetermin verschoben werden (Differenzpreis muss bezahlt werden)
  • Bis 7 Tage vor Abfahrt: 100 % des Fahrpreises als Stornogebühr. Alternativ kann der Reisetermin verschoben werden (Differenzpreis muss bezahlt werden)
  • Aktions- oder Sonderangebotstickets (z. B. Frühbucherangebote, Sonderangebote etc.) sind nicht erstattungsfähig. Alternativ kann der Reisetermin verschoben werden (Differenz zum Normaltarif muss bezahlt werden)

Bitte beachten Sie, dass alle oben genannten Informationen unverbindlich sind. Die detaillierten Buchungsbedingungen der Beförderer in Bezug auf Stornierungen und Rückerstattungen können auf dieser Website und sicherlich nach Abschluss Ihrer Buchung und vor der Zahlung eingesehen werden.

Wir empfehlen in jedem Fall den Buchungsschutz, mit dem Sie bis zu 45 Tage nach Ihrer Abreise eine volle Rückerstattung (ohne Buchungsschutzgebühr) erhalten.

Grundsätzlich ja, das dürfen Sie. Beachten Sie jedoch, dass Änderungen häufig als Stornierungen behandelt werden. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Buchung stornieren und eine neue vornehmen müssen.

Ja, du kannst! Über unsere Webseite Meine Buchung können Sie Ihre Buchung mit den folgenden Optionen verwalten:

  • Zeigen Sie Ihre Buchung an
  • Drucken oder laden Sie Ihre Buchungsbestätigung herunter
  • Online-Check-in (Web-Check-in)
  • Stornieren Sie Ihre Buchung
  • Zeigen Sie Ihre Buchungshistorie an
  • und mehr…

Um Ihre Buchung abzurufen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse (die Sie bei der Buchung verwendet haben) und Ihre Buchungsnummer (diese finden Sie oben auf Ihrer Buchungsbestätigung) ein.

Ja, Sie können. Gehen Sie zu "Mein Konto" und fordern Sie rund um die Uhr eine Online-Buchungsstornierung an. Dort werden weitere Hinweise gegeben.

Ihnen wird von isferry eine Stornogebühr von 40,00 Euro für internationale Strecken und 25,00 Euro für Inlandsstrecken pro Buchung (nicht pro Passagier) berechnet. Zusätzlich kann eine Stornogebühr der jeweiligen Fluggesellschaft hinzukommen.

Ihnen wird von isferry eine Stornogebühr von 40,00 Euro für internationale Strecken und 25,00 Euro für Inlandsstrecken pro Buchung (nicht pro Passagier) berechnet. Zusätzlich kann eine Stornogebühr des jeweiligen Beförderers hinzukommen.

In diesem Fall müssen Sie Ihre Buchung im Bereich "Mein Konto" auf unserer Website verwalten oder uns direkt per E-Mail oder Telefon kontaktieren, und wir werden versuchen, etwaige Fehler oder Auslassungen zu korrigieren. Aber leider ist es uns nicht immer möglich, Fehler zu korrigieren, da dies von den Buchungsbedingungen des Beförderers abhängt.

Um auf meinen Kontobereich zuzugreifen oder uns zu kontaktieren, müssen Sie die E-Mail-Adresse, mit der Sie die Buchung abgeschlossen haben, und Ihre Buchungsreferenznummer kennen.

Wir empfehlen, Ihre Buchung online über "Mein Konto" zu stornieren und eine neue Buchung mit den korrekten Daten vorzunehmen, WENN Ihr gebuchtes Abreisedatum mehr als drei Wochen im Voraus liegt.

Schließlich können der Beförderer und isferry eine Änderungs- oder Stornierungsgebühr verlangen. Vor Abschluss einer Änderung oder Stornierung werden wir Sie über die genaue Änderungs- oder Stornierungsgebühr informieren.

In diesem Fall stellt das Hafenbüro Ihres Beförderers neue Bordkarten für die nächstmögliche Fährfahrt oder auf Wunsch für ein anderes Reisedatum aus.

Im Falle einer Verspätung oder Annullierung der Abfahrt aufgrund höherer Gewalt (z. B. Unwetter), wenden Sie sich bitte an das Hafenbüro Ihres Beförderers, um sich über die neuen Fahrpläne zu informieren. Wir empfehlen Kunden, sich direkt an das Hafenbüro ihres Beförderers zu wenden, um zu erfahren, ob die Überfahrt durchgeführt wird oder nicht.

Auf die gleiche Weise Sie Ihre Buchung bezahlt haben. Rückerstattungen (abzüglich der von dem Beförderer und isferry erhobenen Gebühren) werden Ihrer Kredit-, Debit- oder Prepaid-Karte, Ihrem PayPal- oder Bankkonto gutgeschrieben - je nachdem, welche Methode Sie ursprünglich für die Zahlung Ihrer Buchung gewählt haben. Sie tragen mögliche Bankgebühren und mögliche Verzögerungen bei der Rückerstattung unterliegen den Vereinbarungen zwischen den Banken und nicht von isferry.