Allgemeine Geschäfts- & Buchungsbedingungen

Sie können Reservierungen über die Webseite von isFerry.de 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche mit Ihrer Kreditkarte oder per Banküberweisung vornehmen.

Telefonisch können Sie isFerry.de von Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr (GMT+1) und Samstags von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr (GMT+1) erreichen (außer Feiertage).

isFerry.de ist bestrebt Ihre E-mails auch ausserhalb der o.g. Geschäftszeiten zur Kenntnis zu nehmen. Es kann jedoch nicht gewährleistet werden, dass alle Ihre Anfragen ausserhalb der Bürozeiten auch erledigt werden.

ACHTUNG: Die Hafenbüros der Reederei sowie die Kioskschalter sind ca. 2-3 Stunden vor jeder Abfahrt geöffnet. Bitte holen Sie Ihre Bordkarten rechtzeitig ab.

Die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen im Internet, setzt das Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Webseite voraus.

ELEKTRONISCHE ADRESSEN

Die elektronischen Adressen isferry.gr, isferry.de, isferry.com, isferry.co.uk sind Webseiten der Firma T.r.a.v.e.l.t.i.c.k.e.t. - Online Travel Reservations & Tourist Enterprises Sarl. Das Reiseunternehmen T.r.a.v.e.l.t.i.c.k.e.t. - Online Travel Reservations & Tourist Enterprises Sarl untersteht den luxemburgischen Gesetzen und arbeitet unter der Lizenz-Nr. 10067186/0. T.r.a.v.e.l.t.i.c.k.e.t. - Online Travel Reservations & Tourist Enterprises Sarl ist offizieller Partner aller touristischen Firmen, deren elektronische Adressen oben aufgeführt sind. Die Firma T.r.a.v.e.l.t.i.c.k.e.t. - Online Travel Reservations & Tourist Enterprises Sarl sowie die o.g. elektronischen Adressen werden im Folgenden “Agentur” genannt.

Die „Agentur“ ist ein Wiederverkäufer von touristischen Leistungen wie Reservierungen von Flug- und Fährtickets, Hotels, Mietwagen usw. und arbeitet im Einklang mit den luxemburgischen Gesetzen.

ZAHLUNGSVERKEHR

Alle finanziellen Transaktionen sowie die Abrechnung der Kreditkarten werden über das Reisebüro T.r.a.v.e.l.t.i.c.k.e.t. - Online Travel Reservations & Tourist Enterprises Sarl (Lizenz-Nr.: 10067186/0), welches seinen Sitz in Luxemburg (46, Rue Maximilien, L-6463 Echternach) hat, abgewickelt.

EINREISEBESTIMMUNGEN

Alle Passagiere müssen einen gültigen Reisepass und sonstige erforderliche Reisedokumente mit sich führen. Die Reederei übernimmt keine Haftung, wenn die Behoerden einem Passagier die Weiterreise verweigern. Die Reederei behaelt sich das Recht vor, Personen, die keine gültigen Reisedokumente bei sich haben, die Einschiffung zu verweigern. Sollte die Reederei eine Strafe an eine Einwanderungsbehörde zahlen müssen, wird der Betrag dem Passagier in Rechnung gestellt, der keine ordnungsgemässen Papiere mit sich fuehrte.

Verweigert die Einwanderungsbehörde die Einreise, trägt der Passagier die Kosten der Heimreise selbst. Auch für Kinder und Kleinkinder sind offizielle Identifikationspapiere vorzulegen. Für alle Bürger der Europäischen Union und der Schweiz ist der Personalausweis zur Einreise nach Griechenland erforderlich. Angehörigen aller Staaten oder Staatenlosen wird empfohlen, die für sie betreffenden Bestimmungen bei der zuständigen Botschaft oder dem Konsulat zu erfragen und diese anschliessend zu beachten. Alle Passagiere und alle Gegenstände an Bord koennen durchsucht werden. Wenn ein Passagier dem nicht zustimmt, wird ihm kein Zutritt mehr an Bord gewährt, und er wird den zuständigen Hafenbehörden gemeldet. Alle Passagiere müssen dem autorisierten Schiffspersonal ihre Bordkarte und einen gültigen Reisepass oder Personalausweis vorzeigen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Personen, die keine gültige Bordkarte und Reisedokumente bei sich haben oder nicht zweifelsfrei ihre Identität nachweisen können, die Einschiffung zu verweigern. Sobald Sie sich an Bord befinden, duerfen Sie das Schiff bis zum Ablegen nicht mehr verlassen. Wenn Sie das Schiff verlassen, nehmen Sie Ihr gesamtes Gepäck und Ihr Fahrzeug mit. Sollten Sie Schusswaffen mit sich führen, melden Sie dies bitte bei der Buchung an.

FREIGEPACK

-HIGHSPEED, SEAJETS, KATAMARAN, DELPHIN und SCHNELLFÄHREN: Auf den Booten sind bezeichnete Gepäck Bereiche vorzufinden. Keine extra Kosten. Es wird empfohlen wertvolle Gegenstände in einer kleinen Tragetasche mitzunehmen.
-REGULÄRE und KONVENTIONELLE FÄHREN: Auf den Booten sind bezeichnete Gepäck Bereiche vorzufinden (bei der Einschiffung). Keine Gepäck Einschränkungen, keine extra Kosten. Es wird empfohlen wertvolle Gegenstände in einer kleinen Tragetasche mitzunehmen.

CHECK-IN/EINSCHIFFUNG

Alle Passagiere mit oder ohne Auto müssen den Check-in ausführen: Dabei erfolgt die Ausstellung der Bordkarte. Die Bordkarte ist unerlässlich, um an Bord des Schiffes gehen zu können; sie ist bis zur Ausschiffung aufzubewahren.

Passagiere müssen sich mindestens 2 Stunden (adriatik Routen) oder 1 Stunde (innergriechische Routen) vor Abfahrt einfinden. Passagiere mit Fahrzeug und die den Service Camping an Bord gebucht haben, müssen sich 3 Stunden vorher einfinden. Nach Ablauf dieser Zeitfrist behält sich die Reederei das Recht einer Stornierung (ohne jegliche Rückerstattung) vor.

Wir erinnern Sie daran, dass der Check-in 30 Minuten vor Abfahrt endet.

Für den Check-in benötigen Sie:
1) die Referenz- und die Buchungsnummer (e-ticket/Bestätigung) Ihrer Reservierung
2) gültiger Personalausweis oder Reisepass von jedem von Ihnen gebuchten Passagier
3) Fahrzeug- und Führerschein

-Ein Ticket ist nicht übertragbar.
-Die Reederei hat das Recht Passagieren die Einschiffung zu verweigern (ohne Rückerstattung der Reisekosten), falls vorgenannte Unterlagen nicht vorgelegt werden.
-Das Fahrzeug wird vom Fahrer allein unter Einhaltung der SOLAS-Sicherheitsvorschriften eingeschifft.
-Begleitpersonen und Passagiere ohne Auto gehen zu Fuss an Bord.
-Die Kraftfahrzeuge werden gemäss einer vom Kapitän des Schiffs und/oder seinen untergebenen und beauftragten Personen in bestimmter Reihenfolge aufgerufen und können auf jedem beliebigen Deck des Schiffes untergebracht werden.
-Im Parkdeck wird dem Fahrer ein Empfangsschein ausgehändigt, auf dem das Parkdeck, wo er sein Auto geparkt hat, angegeben ist.
-Während der Überfahrt ist der Zutritt zu den Parkdecks aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich, daher ist es unbedingt erforderlich, alles für die Überfahrt Notwendige mitzunehmen.

FAHRZEUG BESITZER

Während des Check-in kann die Reederei Kontrollen an den Abmessungen der gebuchten Fahrzeuge ausführen. Falls diese von den angegebenen Abmessungen abweichen, sind die Passagiere aufgefordert, den Unterschied zu bezahlen.

EINREISE IN DIE TÜRKEI MIT PKW

Wenn man mit dem PKW einreisen möchte, wird das Auto im Reisepass des Fahrers eingetragen (Das Fahrzeug muss auf den Fahrer/Einreisenden zugelassen sein). Für diesen Fall wird empfohlen einen Reisepass für die Einreise zu verwenden.

ERMÄSSIGTE TICKETS FÜR INNERGRIECHISCHE STRECKEN

Studenten Preise gelten nur für Studenten die einen Studentenausweis griechischer Institutionen besitzen.
Studenten ausländischer Institutionen müssen die Passagier-Kategorie JUGENDLICHE oder ERWACHSENE wählen.

ERMÄSSIGTE TICKETS

A. Studentenermässigungen (für Reisen außerhalb Griechenlands und Italien-Griechenland oder umgekehrt)
Ermäßigungen gelten nur für Studenten, die an einer Bildungseinrichtung studieren und einen Studentenausweis besitzen (erforderlich diesen beim Check-in zu zeigen).
B. Studentenermässigungen (für Reisen in Griechenland)
Ermäßigungen gelten nur für Studenten, die in griechischen Bildungseinrichtungen studieren und Inhaber des Studentenausweises sind.
C. Ermässigungen im Allgemeinem
IsFerry zeigt über seine Buchungsmaschine alle Ermässigungen an, die von den Reedereien angeboten werden. Da diese Tickets begehrt sind aber auch deren Anzahl begrenzt ist, gibt es Fälle in denen der gebotene Kaufpreis bei der Buchung aus verschiedenen Gründen nicht bestätigt (z. B. Bestätigungsschwäche der Reederei, Verzögerungen bei der Buchung, Zahlung Prüfprozess, usw.) oder zu einem regulären Preis bestätigt wird! Obwohl isFerry versuchen wird die Ermässigung zu sichern, ist es möglich die Differenz zwischen dem regulären und dem ermässigten Preis zusätzlich entrichten zu müssen, um die Buchung zu bestätigen. In diesem Fall hat der Kunde das Recht den neuen Preis zu bezahlen oder die Reservierung zu stornieren mit Rückerstattung des Gesamtbetrages und ohne Recht auf weiteren finanziellen oder anderen Anspruch auf isFerry und des für die Reservierung des Tickets verantwortlichen Unternehmens. IsFerry und das verantwortliche Unternehmen für die Reservierung des Tickets werden den Betrag in EURO auf die gleiche Art und Weise wie er entrichtet worden ist sofort rückerstatten (z. B. auf das Kreditkarten- oder Paypal-Konto, mit Banküberweisung, etc.).
Eventuelle Bearbeitungsgebühren (z. B. Wechselkursdifferenzen, Bankgebühren, etc.) für die Rückerstattung des bezahlten Betrages gehen zu Lasten des Kunden.

STORNIERUNG

Bei Stornierung Ihrer Reservierung müssen Sie zum zentralen Menu navigieren und auf "MEINE BUCHUNG" klicken. Telefonische Stronierungen können nicht akzeptiert werden.

STORNIERUNG* DER ELEKTRONISCHEN RESERVIERUNG DURCH isFERRY

a) ungenügende oder falsche Angaben über die Passagiere und über die für die Reservierung veranwortliche Person (z.B.: unbekannte oder irreführende Telefonnummern und/oder elektronische Adressen, fehlerhafte oder falsche Namensangaben der Passagiere und der für die Reservierung verantwortlichen Person, fehlerhafte oder falsche Fahrzeugangaben, z.B. Maße u.s.w.)
b) bei fehlerhaften Angaben über den rechtmässigen Inhaber der Kreditkarte
c) nach nicht (oder nicht ausreichender) Darlegung der notwendigen Unterlagen (Reisepass, Personalausweis, Nachweis über den rechtmässigen Kreditkartenhalter u.s.w.) welche die "Agentur" und seine Partner von der für die Reservierung verantwortlichen Person erfragen können.

*= bei Stornierung, die sich auf eine oder mehrere der o.g. Punkte (a,b,c) bezieht, wird der Benutzer/Passagier mit allen rechtlich anfallenden Stornokosten belastet.

ÄNDERUNG DER ELEKTRONISCHEN RESERVIERUNG

Falls Sie Ihre Reservierung ändern möchten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an uns.

Bei jeder Änderung oder Umbuchung der gesamten oder Teilreservierung einer bereits bestätigten Buchung behalten wir (die "Agentur") den Betrag von vierzig (40) Euro bei internationalen und inländischen Strecken (pro Reservierung) und den Betrag von fünf und zwanzig (25) Euro bei innergriechischen Strecken (pro Reservierung) ein.

STORNOGEBÜHREN

(zusätzlich zu den Stornogebühren der jeweiligen Reederei)

-Bei jeder Stornierung oder Nichtantreten der Reise behält die "Agentur" den Betrag von vierzig (40) Euro bei internationalen und inländischen Strecken (pro Reservierung) und den Betrag von fünf und zwanzig (25) Euro bei innergriechischen Strecken (pro Reservierung).
-Evtl. anfallende Kosten für Kreditkarten oder Banküberweisungen oder anderweitige Zahlungsmethoden gehen ausschliesslich zu Lasten des Kunden.
-Stornierungen und Rückerstattungen können nur durch die "Agentur" erfolgen. Die Hafenagenturen können eine Stornierung einer Reservierung vornehmen ohne Rückerstattung.
-Die "Agentur" hat das Recht, den vollen Reisepreis einzubehalten, wenn der Passagier seine Reise frühzeitig abbricht oder auch sein Rückreiseticket nur teilweise oder überhaupt nicht nutzt.
-In Falle finanzieller Unterschiede wegen Änderung der Kabinenkategorie, Sitzplätzen und Fahrzeuge mit niedrigerem Tarif aus welchen Gründen auch immer, wird die Differenz nicht erstattet.
-Rückerstattungen erfolgen bis zu 3 Monaten nach Beendigung der Reise. Die Anträge auf Rückerstattung müssen in schriftlicher Form erfolgen.

Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!

Hinweis: Die Stornobedingungen der "Agentur" unterscheiden sich von denen der jeweiligen Reedereien und dienen dem reibungslosen Ablauf für das Reisen mit einem elektronischen Ticket.

STORNOGEBÜHREN DER REEDEREIEN

Adriatische Strecken (z.B. Italien-Griechenland)
-0% bei Nichtdurchführung der Überfahrt aus Gründen höherer Gewalt (z.B. Unwetter)
-Bis 45 Tage vor Abfahrt: Das Ticket wird ohne Kosten storniert
-44 bis 31 Tage vor Abfahrt: 25% Stornokosten des Ticketwertes
-30 Tage bis 21 Tage vor Abfahrt: 50% Stornokosten des Ticketwertes
-20 Tage bis 14 Tage vor Abfahrt: 75% Stornokosten des Ticketwertes
-13 Tage bis/nach Abfahrt: 100% Stornokosten des Ticketwertes

Stornierung der Sonderangebot Buchungen (z.B. Frühbucher-Angebot, Frühlings-Angebot usw.)
-Bei einer Stornierung nach der Reservierung verfallen jegliche Ansprüche auf Erstattung der Fahrtkosten

Innergriechische Strecken
-0% bei Nichtdurchführung der Überfahrt aus Gründen höherer Gewalt (z.B. Unwetter)
-Bis 31 Tage vor Abfahrt: Das Ticket wird ohne Kosten storniert
-30 bis 21 Tage vor Abfahrt: 25% Stornokosten des Ticketwertes
-20 Tage bis 14 Tage vor Abfahrt: 50% Stornokosten des Ticketwertes
-13 Tage bis 8 Tage vor Abfahrt: 75% Stornokosten des Ticketwertes
-7 Tage bis/nach Abfahrt: 100% Stornokosten des Ticketwertes

Restliche Europäische Strecken (z.B. Italien-Spanien, Italien-Sardinien, Italien-Sizilien usw.)
-0% bei Nichtdurchführung der Überfahrt aus Gründen höherer Gewalt (z.B. Unwetter)
-Bis 50 Tage vor Abfahrt: Das Ticket wird ohne Kosten storniert
-49 bis 40 Tage vor Abfahrt: 25% Stornokosten des Ticketwertes
-39 Tage bis 30 Tage vor Abfahrt: 50% Stornokosten des Ticketwertes
-29 Tage bis 15 Tage vor Abfahrt: 75% Stornokosten des Ticketwertes
-14 Tage bis/nach Abfahrt: 100% Stornokosten des Ticketwertes

Stornierung der Sonderangebot Buchungen (z.B. Frühbucher-Angebot, Frühlings-Angebot, ermässigte Vorausbuchungen usw.)
-Bei einer Stornierung nach der Reservierung verfallen jegliche Ansprüche auf Erstattung der Fahrtkosten

Stornokonditionen
-Stornierungen und Rückerstattungen können nur durch die "Agentur" erfolgen. Die Hafenagenturen können die Stornierung einer Reservierung ohne Rückerstattung vornehmen.
-Die "Agentur" hat das Recht den vollen Reisepreis einzubehalten, wenn der Passagier seine Reise frühzeitig abbricht oder auch sein Rückreiseticket nur teilweise oder überhaupt nicht nutzt.
-In Falle finanzieller Unterschiede wegen Änderung der Kabinenkategorie, Sitzplätzen und Fahrzeuge mit niedrigerem Tarif aus welchen Gründen auch immer, wird die Differenz nicht erstattet.
-Rückerstattungen erfolgen bis zu 3 Monaten nach Beendigung der Reise. Die Anträge auf Rückerstattung müssen in schriftlicher Form erfolgen.

Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

WAS BEINHALTEN UNSERE PREISE?

Der Gesamtbetrag für das Fährticket beinhaltet: die gebuchte Fährüberfahrt, evtl. Teibstoffzuschläge, alle anfallenden Steuern (Hafensteuern, Mwst. u.s.w.), Buchungsgebühren und Transaktionsgebühren. Die Höhe der Gebühren an sich ist abhängig von der Reederei, dem Reiseziel, dem Gesamtbetrag, die Art der Vereinbarung zwischen der Agentur und dem Fährunternehmen (Tickets/Verfügbarkeit, Vorauszahlungen usw.) und der Zahlungsart.

Anmerkung fur Einreise in die Turkei: Bei Griechenland-Turkei und Turkei-Griechenland Uberfahrten (Chios-Cesme, Cesme-Chios, Rhodes-Marmaris, Marmaris-Rhodes, Kos-Bodrum, Bodrum-Kos, Rhodes-Fethiye and Fethiye-Rhodes) sind die turkischen Hafen- bzw. Landessteuern (ca. 2,00 bis 15,00 Euro) NICHT IM TICKETPREIS INBEGRIFFEN. Diese sind am jeweiligen Hafenburo zu entrichten.

FÄHRTICKET BUCHUNGSVERFAHREN

a) Route suchen, b) Prüfung unmittelbarer Verfuegbarkeit*, c) Reederei- und Routenwahl, d) Angabe der Passagierdaten und dieser des Verantwortlichen, e) Angabe der Kreditkartedaten, f) Belastung der Kredikarte des Nutzers mit dem entsprechenden Buchungsbetrag, g) Buchungsbestätigung oder -fehlschlag (nicht vollzogene Buchung aufgrund bspw. Fehlender Verfügbarkeit an Bord, nicht ausreichender Restbetrag auf dem Kreditkartenkonto, Systemfehler usw.), h) Abbuchung des Buchungsbetrages von der Kreditkarte des Nutzers, i) Ausgabe/Ausdruck des elektronischen PTA Tickets und der Referenznummern der Buchung (falls diese bestätigt wird), j) Erhalt der PTA Tickets vom Hafenbüro der jeweiligen Reederei am Abreisetag (falls die Buchung bestätigt wurde), k) an Bord gehen (falls die Buchung bestätigt wurde).

Wenn auf dem Computerbildschirm des Nutzers die Bestätigungsform der Buchung nicht erzeugt wird und der Ausdruck des elektreonischen PTA Tickets nicht möglich ist, dann wurde die Buchung nicht abgeschlossen (z. B.: keine Verfügbarkeit an Bord, ungültige Kreditkarte, Systemfehler, nicht ausreichender Restbetrag auf dem Kreditkartenkonto u.a.) und der Zugang zum Schiff wird nicht gestattet.

*= Die Verfügbarkeitsprüfung ist lediglich eine Momentafnahme und versichert dadurch in keinem Fall die Bestätigung einer erfolgreichen Buchung. Es gibt Fälle bei denen eine Buchungsbestätigung sogar während des letzten Buchungsschrittes aufgrund unterschiedlicher Gründe fehlschlägt.

WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE BUCHUNGEN MIT KREDITKARTE

Es gibt Fälle bei denen eine Buchungsbestätigung sogar während des letzten Buchungsschrittes fehlschlägt. Obwohl unsere Firma den bezahlten Buchungsbetrag des Kreditkartenhalters/Passagiers unmittelbar wieder freischaltet, gibt es Rückzahlungsverzögerungen die Gegenstand interner Bankenvereinbarungen sind und in keinster Weise isFerry betrifft.

Wir empfehlen Ihnen von einer Buchungswiederholung abzusehen und mit uns in Kontakt zu treten, um von unserem geschultem Buchungspersonal alternative Routenvorschläge einzuholen (Tel.: +49 (0) 221 599 889 96 zum dt. Ortstarif, E-Mail: support@isferry.com) – vor allem in Hochsaison: Ostern, Feiertage, July, August usw. Für Buchungen innerhalb der Hochsaison empfehlen wir zusätzlich diese per Banküberweisung zu bezahlen, um dadurch einen frühzeitigen Buchungsfehlschlag aufgrund synchroner Buchungsvorgänge zu vermeiden.

ABLAUF DER RÜCKZAHLUNG DES TICKETPREISES

Falls Sie Ihre Papier-Tickets (Boarding Karte) schon von den örtlichen Hafenagenturen / Pavillons / Schalter der Reedereien erhalten haben und die Fähre aus irgendeinem Grund storniert wird (Streik, Protest, schlechtes Wetter, u.s.w.), sollten Sie, um den Gesamtbetrag der Tickets zurückzubekommen, die originalen Tickets an unseren Repräsentanten per Post zuschicken (Takt Tours GmbH, Leof. Marathonos 21, 19005 Nea Makri-Athen, Griechenland). Rückerstattungen erfolgen bis zu 3 Monaten nach Beendigung der Reise.

KODIERUNGEN

Zur einfacheren Benutzung hat die "Agentur" alle buchbaren Leistungen wie z.B. Kabinenkategorien, Fahrzeugtypen usw. kodiert. Diese weichen von den Kodierungen der jeweiligen Reederei ab. In jedem Fall gelten jedoch die Kodierungen der Reedereien, die bei Schritt 4 Ihrer Reservierung auf dem Bildschirm (vor den Allgemeinen Geschäftsbedingungen) erscheinen sowie nach Beendigung Ihres Buchungsvorgangs als Information auf Ihrem elektronischen Ticket. Nach Akzeptieren der Geschäftsbedingungen verzichtet der Benutzer gegenüber der "Agentur" auf jegliche Ansprüche, die sich auf Abweichungen in den Kodierungen zwischen "Agentur" und Reederei beziehen.

RESERVIERUNGEN UND BEZAHLUNGEN

Alle Reservierungen, die über die Webseite der "Agentur" erfolgen, sind sofort gültig. Nach Begleichung des Ticketpreises mit Kreditkarte erscheint das bestätigte elektronische Ticket und Ihre Buchung ist gültig.

Reservierungen, die per Banküberweisung beglichen werden, sind fiktiv und können erst nach Eingang der Überweisungskopie bei der "Agentur", je nach Verfügbarkeit der gebuchten Leistungen bei der Reederei, bestätigt werden. Sollte die Bestätigung der angefragten Leistungen nicht möglich sein, verpflichtet sich die "Agentur", eine gleichwertige Ersatzleistung zu erbringen. Falls dies nicht möglich ist, wird der volle Reisepreis erstattet.

KÖRPERBEHINDERTE

Da es an Bord nur eine begrenzte Zahl behindertengerechter Kabinen gibt, ist es unbedingt erforderlich, diese im Voraus zu buchen. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Buchung mit, welche Hilfestellung Sie für Ihren Aufenthalt an Bord benötigen und ob Sie einen Rollstuhl, Gehwagen oder andere Hilfsmittel mitbringen. Fuer weitere Informationen wenden Sie sich an das Check-in büro am Hafen.

CAMPING AN BORD

Camping an Bord mit Minoan Lines ist das ganze Jahr über verfügbar und mit Anek-Superfast Ferries von 1en April bis 31en Oktober. Wegen begrenzter Verfügbarkeit der Stellplätze für Camping an Bord ist eine besonders frühzeitige Buchung zu empfehlen. Aus Sicherheitsgründen sind das Kochen sowie sonstiger Gebrauch von Gas und Feuer strengstens verboten. Bitte beachten Sie besonders die auf dem Schiff erhältlichen Anweisungen für Gaeste, die Camping an Bord gebucht haben.

ÜBERLADENE FAHRZEUGE

Dachboxen, Fahrständer und/oder sonstige Frachtgegenstände mit denen das Fahrzeug zusätzlich beladen wird, können mit einer entsprechenden Gebühr von der Reederei behaftet werden.

HAUSTIERE

Die Beförderung von Haustieren innerhalb Europas, muss mit den Ein- und Ausreisebestimmungen der jeweiligen Länder übereinstimmen. Einige Reedereien erheben für die Beförderung von Haustieren eine zusätzliche Gebühr.

FUNDSACHEN

Die Reederei haften nicht für den Verlust von Gepäckstuecken, Geld oder Wertgegenständen, die in Kabinen oder im offenen Gepäckraum aufbewahrt werden. Bitte melden Sie jeglichen Verlust persönlichen Eigentums während der Reise an der Rezeption oder nach Ankunft beim Check-in büro.

BESCHRÄNKTE HAFTUNG/VERPFLICHTUNG

Die "Agentur" arbeitet als Vermittler, zwischen den kooperierenden Reedereien und deren Service und den Nutzern/Kunden der Webseite. Als Mittelsmann, übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung und bietet keine Entschädigungen für Verspätungen, Stornierungen, Überbuchung, Streik oder Probleme durch höhere Gewalt, außer wenn eine Vereinbarung und schriftliche Erklärung seites der Reederei anderes vorgibt. Des weiteren übernimmt die "Agentur" keine Haftung und kann nicht dazu gezwungen werden Kunden, im Fall einer Suspendierung des Betriebs der Fährgesellschaft, dh. Konkurs, Kompensationen zu leisten.

Zahlungen aller Art für Ihre Reservierung und Ticketausstellung, die an "Agentur" geleistet werden, direkt und im Voraus an die entsprechende Reederei weitergeleitet werden. Sobald die "Agentur" Ihre Buchung finalisiert und Ihnen die Reservierungsnummer und/oder Ticketnummern, welche durch das Buchungssystem der Fährgesellschaft kreiert werden, mitteilt, überträgt sich die Haftung in Bezug auf Ihre Bezahlung unmittelbar auf die Reederei.

Alle Abfahrts- und Ankunftszeiten werden von den Reedereien festgelegt und sind Ortszeiten der jeweiligen Länder. Die "Agentur" übernimmt keine Verantwortung für evtl. Kosten (Hotelübernachtungen, Flug- oder Fährtickets in einer höheren Preiskategorie usw.), die durch Stornierungen oder Fahrplanänderungen der Reedereien, aus welchen Gründen auch immer, entstehen.

Bei Nichtvorlage aller gültigen Reiseunterlagen kann die Einschiffung verweigert werden. Die Verantwortung trägt allein der Passagier.

Bei Einreiseverbot eines Passagiers, hat dieser alle anfallenden Kosten für seine Rückreise selbst zu tragen. Bei Auflage einer Geldbusse der zuständigen Hafenbehörden, ist diese ebenfalls vom Passagier allein zu entrichten.

Die "Agentur" übernimmt keine Haftung bei Nichteinhaltung einer Reiseroute, die durch höhere Gewalt (Unwetter) verursacht wird. In diesem Falle ist keine Entschädigung durch die "Agentur" möglich.

Die "Agentur" übernimmt keine Haftung für die Durchführung der vermittelten Reiseleistungen und gibt keine eigene Garantie oder Zusicherung für die Eignung oder Qualität der dargestellten Reiseleistungen ab. Ebenso übernimmt die "Agentur" keine Haftung, die ausschließlich als Vermittler tätig ist, bezüglich der Gewähr für die Verfügbarkeit von Reiseleistungen. Angaben über vermittelte Reiseleistungen beruhen ausschließlich auf den Angaben der verantwortlichen Leistungsträger der "Agentur" gegenüber, sie stellen keine eigene Zusicherung oder Garantie von der "Agentur" gegenüber Ihnen dar.

DRUCKFEHLER

Die "Agentur" übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Daten und Informationen (Preisangaben, Beschreibungen usw.) auf der Webseite. Die "Agentur" sichert jedoch zu, alles Mögliche zu tun, Fehler zu vermeiden bzw. Fehlinformationen zu korrigieren.

RECHTSGRUNDLAGE

Im Falle eines Rechtsstreits haben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der "Agentur" Gültigkeit und nicht die der jeweiligen Reederei.

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