Fähre nach Antikythira

Fähre Nach Antikythera image
  • Allgemeines

Passagiere, die mit der Fähre nach Antikythira reisen, ersehnen sich meistens für einen idealen Ort der Ruhe und Entspannung - das bekommen sie auch hier!

Zur Destination Antikythira reisen

Die Insel Antikythira befindet sich zwischen Kreta und Kythira. Passagiere, die zur Destination Antikythira reisen, gelangen an einen idealen Ort der Ruhe und Entspannung. Der Hafen mit den wenigen Häusern befindet sich in Potamos, wo die natürliche Schönheit der Umgebung über die Jahre erhalten geblieben ist. Dort findet man eine kleine Anzahl an Geschäften, die als Taverne, Minimarkt, Cafeteria und sogar als Postamt dienen. Die Herzlichkeit der einheimischen Bevölkerung gibt allen Besuchern das Gefühl zu Hause zu sein und bei ihrer Abreise glauben sie dort geboren worden zu sein.

Touristen haben die Möglichkeit an einigen der wenigen Orte in Griechenland zu gelangen, wo es noch erlaubt ist frei zu campen. Wenn Sie beabsichtigen ein Auto oder Motorrad mitzunehmen, sorgen Sie dafür, dass es vollgetankt ist, da es auf der Insel keine Tankstelle gibt. Während der Sommermonate wird Antikythira von vielen Studenten besucht, die dort an den Ausgrabungen der zahlreichen archäologischen Stätten teilnehmen. Touristen, die sich auch an Ausgrabungsarbeiten beteiligen wollen, sind ebenfalls willkommen. Auf Antikythira gibt es drei Strände – Potamos, Xeropotamos und Kamarela, wobei Kamarela ein bisschen schwerer zu erreichen ist, da der Strand 30 Minuten zu Fuß von Potamos entfernt ist und man einem bestimmten Pfad folgen muss, um dorthin zu gelangen.

Fährverbindungen Antikythira gibt es zwischen den Häfen von Piräus, Gythio Lakonias, Kythira, Neapolis Lakonias und Kastelli Kissamos in Kreta.

Auf der Suche nach Reiseideen? Auswahl von Karte
Auf der Suche nach Reiseideen?
Auswahl von Karte