Nutzungsbedingungen der Webseite & Buchungsmaschine

(Aktualisiert am 23. Februar 2021)


Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Bedingungen der Buchungsplattform & der Websites

A. Geschäftsbedingungen
B. Definitionen

1. Gegenstand & Art unserer Dienstleistung
2. Preise der Fährprodukte & -Dienstleistungen
3. Datenschutz & Cookies
4. Kein Aufpreis für Verbraucher
5. Kreditkarte oder Banküberweisung
6. Zahlung, Stornierung, Nichterscheinen (Non-Show) & Kleingedrucktes
7. Korrespondenz & Kontakt
    7.1. Kontaktdaten von PLASYS
8. Politisch sensible Kommentare
9. Haftungsausschluss
10. Rechte an geistigem Eigentum
11. Anwendbare Gesetzgebung, Gerichtsbarkeit und Streitbeilegung
12. Änderung und Überarbeitung der Bedingungen
13. Über PLASYS und Support-Unternehmen


Allgemeine Bedingungen der Buchungsplattform & der Websites

A. Geschäftsbedingungen

Die Firma PLASYS - Ticket Platfroms & Travel Reservation Systems Ltd. (nachstehend als "PLASYS" genannt), Verwalterin der Websites go-Ferry.com, goFerry.de, goFerry.gr, go-Ferry.fr, goFerry.it, goFerry.es, isFerry.com, isFerry.de, isFerry.gr, isFerry.fr, isFerry.it, isFerry.es und ticket-platform.com (nachstehend als "Website", "Websites" genannt) hat eine moderne elektronische Plattform (im Folgenden "Plattform") für die Suche und Buchung von Fährprodukten entwickelt und bietet ihre Dienstleistungen an Nutzer auf der ganzen Welt in Zusammenarbeit mit Anbietern / Vertreibern von Fährprodukten und -diensten (nachstehend als "Anbieter“ genannt).

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung gelten für alle unsere Dienstleistungen, die direkt oder indirekt (über die Anbieter) online, über ein elektronisches und / oder mobiles Gerät, per E-Mail oder Telefon verfügbar sind. Durch den Zugriff, die Navigation und die Nutzung unserer Website (für elektronische und / oder mobile Geräte) oder einer unserer anderen Anwendungen über die Plattform und / oder durch Buchung akzeptieren Sie und bestätigen, dass Sie die Bedingungen gelesen und verstanden haben und dass Sie den unten aufgeführten Bedingungen (einschließlich der Datenschutzbestimmungen) zustimmen.

Diese Websites, der Inhalt und die Struktur dieser Websites sowie der auf diesen Websites und über diese Website angebotene Online-Buchungsservice sind Eigentum der Firma PLASYS, werden von dieser betrieben und werden nur für Ihren persönlichen, nicht kommerziellen (B2C) Gebrauch verwendet, gemäß den nachstehend aufgeführten Bedingungen. Die Beziehung, die wir zu den Anbietern haben, wird durch separate Geschäftsbedingungen geregelt, die die Geschäftsbeziehung (B2C) zu diesen Anbietern bestimmen. Jeder Anbieter handelt professionell gegenüber PLASYS, wenn er sein Produkt und / oder seine Dienstleistung auf oder über die Plattform anbietet (sowohl in der Business-to-Business-Beziehung (B2B) als auch in der Business-to-Customer-Beziehung (B2C)). Bitte beachten Sie, dass Anbieter möglicherweise zusätzlich zu den Richtlinien und dem Kleingedruckten auf der Website ihre eigenen Bedingungen (Transaktion / Versand / Übertragung / Nutzung) und Bestimmungen und Bedingungen bezüglich der Verwendung, des Zugangs und des Kaufs des Tickets (die bestimmte Haftungsausschlussklauseln und Haftungsbeschränkungen enthalten können) haben, anwenden und / oder verlangen (die Zustimmung).

Sie erklären und garantieren außerdem Folgendes:

  • Sie haben das erforderliche Alter, um unsere Dienstleistungen zu benutzen sowie um verbindliche rechtliche Verpflichtungen aus dieser Nutzung zu schaffen.
  • Die von Ihnen bereitgestellten Informationen sind wahr und korrekt.
  • Die E-Mail-Adressen, die Sie benutzen, um Ihre Fährticket(s) zu buchen, sind gültig.
  • Sie sind gesetzlich berechtigt, im Namen oder in Vertretung der in Ihrer Buchung enthaltenen Personen zu handeln, und diese Bedingungen für sie zu akzeptieren.
  • Sie sind dafür verantwortlich, diese Personen über den Inhalt all dieser Bedingungen in Bezug auf die Durchführung ihrer Reise zu informieren.
  • Sie sind finanziell verantwortlich für irgendwelche Nutzung unserer Dienstleistungen durch Sie und diejenigen, die Ihren Namen oder Ihr Konto verwenden.
  • Sie sind für Ihre Handlungen verantwortlich, einschließlich der möglichen Verwendung Ihres Benutzernamens und Passworts, falls Sie ein Benutzerkonto erstellt haben.
  • Sie haben kein Recht, auf einen Teil der Websites und / oder der Plattform in Form von Quellcode zuzugreifen.
  • Sie verwenden keine Programme oder Funktionen, um Inhalte von unseren Websites oder unserer Plattform automatisch zu veröffentlichen.
  • Sie erkennen an, dass die Agentur keine Verantwortung für die von dem Anbieter angebotenen Produkte und Dienstleistungen übernimmt und dass wir keine (ausdrückliche oder indirekte) Erklärung oder Garantie in Bezug auf die Eignung oder Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen abgeben.


B. Definitionen

Der Begriff "PLASYS", "wir" oder "uns" bedeutet PLASYS Ltd., eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die der zyprischen Gesetzgebung unterliegt und mit ihrem offiziellen Hauptsitz in 61 Agiou Pavlou Street, 1107 Nikosia, Zypern. "Plattform" bezeichnet die Website (für elektronische und mobile Geräte) und die Anwendung, auf der Fährdienste von PLASYS angeboten, besessen, kontrolliert, verwaltet, gewartet und / oder gehostet werden. Der Begriff "Fähre" bezieht sich auf die verschiedenen Fährprodukte und -dienstleistungen, die Sie bei unseren Anbietern bestellen, erwerben, kaufen, bezahlen, mieten, buchen, kombinieren oder verbrauchen können.

Der Begriff "Anbieter" bezeichnet den Anbieter von Fährprodukten wie Seeverkehr (z. B. Schiff, Fähre, Schnellboot, Kreuzfahrt, Fähre, Boot, Touristenboot), Reisebüros, Reiseveranstalter, Tour Operators, Reiseversicherung sowie alle anderen Produkte oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit den Fährgesellschaften, die von Zeit zu Zeit auf der Plattform für die Buchung von Fährprodukten und -dienstleistungen (entweder B2B oder B2C) verfügbar sind.

Der Begriff "Dienstleistung" bezieht sich auf den Online-Kauf, den Zahlungs- oder Buchungsservice, wie er von PLASYS in Bezug auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen angeboten oder aktiviert wird, die von den Anbietern auf der Plattform angeboten werden.

Der Begriff "Reservierung" bezieht sich auf die Bestellung, den Kauf, die Zahlung oder die Buchung eines Fährprodukts.

Der Begriff "Käufer" bezieht sich auf Sie, die unsere Plattform und Websites nutzen oder die Fährprodukte unserer Anbieter über unsere Plattform kaufen.


1. Gegenstand & Art unserer Dienstleistung

Über die Plattform haben wir (PLASYS und seine verbundenen (Vertriebs-) Partner) eine Online-Anwendung, über die Anbieter bei der Durchführung ihrer Geschäftsaktivitäten (d.h. B2C oder B2B) ihre Produkte und Dienstleistungen werben, fördern, verkaufen oder zur Verfügung stellen können (sofern zutreffend), um sie für einen langen oder kurzen Zeitraum zu bestellen, zu kaufen, zu buchen, zu mieten und über die Plattformbesucher entdecken, suchen, vergleichen und bestellen können, buchen, kaufen oder bezahlen (d.h. die Dienstleistung). Durch die Nutzung der Dienstleistung (z. B. durch eine Buchung über die Dienstleistung) schließen Sie ein Vertragsverhältnis (rechtsverbindlich) mit dem Anbieter, für den Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung buchen oder kaufen (sofern zutreffend). Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie eine Buchung vornehmen, fungieren wir ausschließlich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Anbieter. Wir übertragen die Angaben der Buchung an den jeweiligen Anbieter und die Bestätigung der Buchung erfolgt durch den Anbieter. PLASYS ist kein Reiseagent und verkauft, vermietet oder bietet keine Produkte oder Dienstleistungen von Fähren an.

Bei der Bereitstellung der Dienstleistungen basieren die von uns veröffentlichten Informationen auf den Informationen, die wir von den Anbietern erhalten. Aus diesem Grund haben die Anbieter, die ihre Fährprodukte auf unserer Plattform bewerben und fördern, Zugang zu unseren Systemen, über die sie die alleinige Verantwortung für die Erneuerung aller Preise / Gebühren / Entgelte, Verfügbarkeit, Geschäftsbedingungen, und anderer relevanten Informationen tragen, die auf unserer Plattform angezeigt werden. Obwohl wir alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Dienstleistungen bereitzustellen, können wir weder bestätigen noch garantieren, dass alle Informationen korrekt, vollständig oder genau sind, noch können wir für Fehler (einschließlich offensichtlicher und typografischer Fehler), die auf (vorübergehende und / oder teilweise) Aussetzung, Wiederherstellung, Aktualisierung oder Wartung der Plattform oder aus anderen Gründen), für ungenaue, irreführende oder unwahre Informationen oder für Nichtverteilung von Informationen verantwortlich gemacht werden. Jeder Anbieter ist stets für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Richtigkeit der auf unserer Plattform angezeigten (beschreibenden) Informationen (einschließlich Preise / Tarife / Gebühren, Richtlinien und Bedingungen sowie Verfügbarkeit) verantwortlich. Unsere Plattform ist und sollte nicht als Mittel zur Angabe oder Bestätigung der Qualität, des Dienstleistungsniveaus und der Eignung eines Anbieters (oder der Einrichtungen, Räumen, Fahrzeugen, (Haupt- oder Ergänzungs-) Produkten oder Dienstleistungen) ausgelegt werden, es sei denn etwas anderes wird explizit erwähnt oder definiert.

Unsere Dienstleistung steht nur für den persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch zur Verfügung. Daher haben Sie nicht das Recht, auf unserer Plattform verfügbare Inhalte oder Informationen, Software, Buchungen, Tickets, Produkte oder Dienstleistungen für kommerzielle oder wettbewerbsorientierte Aktivitäten oder Zwecke weiterzuverkaufen, direkt zu verlinken, zu verwenden, zu kopieren, zu überwachen (z. B. mit Spider, Scrape oder anderen Programmen), zu präsentieren, herunterzuladen oder abzuspielen.


2. Preise der Fährprodukte & -Dienstleistungen

PLASYS ist nicht an der Formulierung oder Bestimmung des Preises der Fährprodukte und -Dienstleistungen sowie der auf der Plattform und / oder auf ihren Websites genannten Gebühren beteiligt. PLASYS übernimmt keine Verantwortung für die Bestimmung, Formulierung oder sogar Preisänderungen durch den Anbieter. PLASYS ist auch nicht verantwortlich für Buchungsgebühren, die vom Anbieter bei der Formulierung / Bestimmung des Preises des Fährproduktes / der -Dienstleistung erhoben werden, sowie für Gebühren, die im Falle einer Stornierung oder Änderung oder Modifizierung der Buchung / des Tickets anfallen können. Wenn es Probleme oder Streitigkeiten bezüglich der Preise des Fährproduktes / der -Dienstleistung gibt, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie sich an den verantwortlichen Anbieter Ihres Fährproduktes / -Dienstleistungen und nicht an PLASYS wenden.

Alle angegebenen Preise für Fährprodukte / -Dienstleistungen enthalten Mehrwertsteuer / Verkaufssteuer und alle anderen Steuern (vorbehaltlich der Möglichkeit, diese Steuern zu ändern) sowie Gebühren / Abgaben, sofern auf unserer Plattform oder in den Bedingungen des Anbieters oder auf der Buchungsbestätigung oder auf dem Ticket nichts anderes angegeben ist. Die Ticketpreise verstehen sich pro Person und unterliegen der Gültigkeit oder dem Ablaufdatum, wie auf dem Ticket angegeben, falls zutreffend. Aktuelle Gebühren, Abgaben und Steuern (einschließlich Steuern und Gebühren für Touristen / Gemeinden / Häfen) können vom Anbieter im Falle einer Nichterscheinen oder Stornierung erhoben werden.

Manchmal werden auf unserer Plattform niedrigere Preise für bestimmte Routen, Fährgesellschaften, Produkte oder Dienstleistungen angeboten. Diese von den Anbietern angebotenen Preise können jedoch mit besonderen Einschränkungen und Bedingungen einhergehen, beispielsweise ohne Möglichkeit zur Stornierung und Rückerstattung. Bitte überprüfen Sie die entsprechenden Bedingungen und Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und Buchungen sorgfältig, bevor Sie eine Buchung vornehmen.

Der Währungsrechner wird nur zu Informationszwecken angeboten und die von ihm angegebenen Preise sollten nicht als genau und in Echtzeit betrachtet werden. Die Wechselkurse können von diesen auf unserer Plattform angezeigten abweichen, und es können zusätzliche Gebühren von dem Kreditinstitut anfallen, das Ihre Kreditkarte ausgestellt hat. Die Umrechnung von Währungen von Euro in andere Währungen dient nur zu Informationszwecken und sollte in Bezug auf Genauigkeit und Echtzeit nicht als absolut zuverlässig angesehen werden. PLASYS ist nicht verantwortlich für Unterschiede zwischen dem über unsere Plattform angezeigten Preis und dem Betrag, der Ihrer Kredit- oder Debitkarte aufgrund des verwendeten Wechselkurses belastet wird, und wir sind nicht verantwortlich für irgendwelche Gebühren, die mit verschiedenen Wechselkursen und Gebühren verbunden sind, die von Ihrer Bank auferlegt werden, sowie für zusätzliche Gebühren für Fremdwährungstransaktionen.

Etwaige offensichtliche Fehler (einschließlich Tippfehler) sind unverbindlich.

Alle Angebote und Werbeaktionen sind als solche gekennzeichnet. Wenn sie nicht markiert sind, geben sie Ihnen bei offensichtlichen Fehlern keine Rechte.


3. Datenschutz & Cookies

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und arbeiten stets in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zum Schutz personenbezogener Daten. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden gemäß den Datenschutzbestimmungen verwendet. Wir garantieren, dass die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, korrekt und aktuell sind und dass Sie alle erforderlichen Einwilligungen, Berechtigungen und Genehmigungen erhalten haben, die es uns ermöglichen, diese Informationen gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu verwenden. Die Datenschutzrichtlinie und Cookies werden auf unseren Websites mit dem Hinweis „Datenschutzrichtlinie“ erwähnt.


4. Kein Aufpreis für Verbraucher

Sofern nicht anders angegeben, wird unsere Dienstleistung den Verbrauchern kostenlos zur Verfügung gestellt, da wir Ihnen - im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern - keine Gebühren für die Dienstleistung in Rechnung stellen und dem Preis keine zusätzlichen (Buchungs-) Kosten hinzufügen. Sie zahlen dem Anbieter den in der Reservierung angegebenen Betrag (zuzüglich - soweit nicht im Preis enthalten - geltender Steuern und Gebühren (falls zutreffend)).

Die Anbieter zahlen PLASYS eine Provision (einen kleinen Prozentsatz des Produktpreises (z.B. des Preises des Fährtickets)), wenn und nur wenn der Endbenutzer die gekaufte Dienstleistung oder das Produkt des Anbieters nutzt.

Nur Anbieter, die eine Geschäftsbeziehung mit PLASYS haben (durch einen Vertrag), sind über die Plattform verfügbar (um für ihre B2B- und / oder B2C-Produkte / -Dienstleistungen zu werben). PLASYS ist keine offene Plattform (wie Amazon, eBay oder andere), auf der Benutzer ihre Produkte vermarkten können (es ist keine C2C-Plattform). PLASYS erlaubt Parteien (Fährgesellschaften, Reisagenturen, Reisebüros oder andere Dritte), die nicht von den zuständigen Regierungsbehörden ihres Einsatzlandes rechtlich und offiziell lizenziert sind, nicht, über einen Vertrag mit ihr zusammenzuarbeiten und ihre Produkte / Dienstleistungen auf oder über die Plattform anzubieten oder zu verkaufen.


5. Kreditkarte oder Banküberweisung

Die Anbieter bieten die Möglichkeit der Bezahlung ihrer Produkte während des Buchungsprozesses über unsere Plattform durch sichere elektronische Zahlung an (sofern die Möglichkeit von Ihrer Bank bereitgestellt und unterstützt wird). Die Zahlung erfolgt sicher und erfolgt von Ihrer Debit- / Kreditkarte über einen Drittanbieter oder von Ihrem Bankkonto auf das Bankkonto des Anbieters. PLASYS ist an den von Ihnen an den Anbieter (über unsere Plattform) geleisteten Zahlungen nicht beteiligt und lehnt jegliche Haftung aus dieser Transaktion ab.

Bei einigen (nicht erstattungsfähigen) Preisen oder Sonderangeboten beachten Sie bitte, dass die Buchung nicht modifiziert / geändert / storniert werden kann und Rückerstattungen in keiner Weise möglich sind.

Bitte überprüfen Sie sorgfältig die (Buchungs-) Details des von Ihnen ausgewählten Produkts oder der von Ihnen ausgewählten Dienstleistung, bevor Sie die Buchung abschließen. Sie können PLASYS weder für genehmigte, (angeblich) nicht genehmigte oder falsche (Gebühren) des Anbieters haftbar machen, noch können Sie einen Betrag für anwendbare oder genehmigte Gebühren des Anbieters auf Ihre Kreditkarte geltend machen (einschließlich vorausbezahlter Preise, Nichterscheinen und Stornierungsgebühren).


6. Zahlung, Stornierung, Nichterscheinen (Non-Show) & Kleingedrucktes

Wenn Sie eine Buchung bei einem Partner unseres Plattformanbieters vornehmen, akzeptieren Sie die entsprechenden Stornierungsbedingungen dieses Anbieters und alle zusätzlichen Bedingungen des Anbieters, die möglicherweise für Ihre Fährbuchung gelten (einschließlich des in der unsere Plattform und die einschlägigen Vorschriften des Anbieters enthaltenen Kleingedrucktes), einschließlich der vom Anbieter bereitgestellten Dienstleistungen und / oder Produkte. Die allgemeinen Stornierungsbedingungen der einzelnen Anbieter finden Sie während des Buchungsvorgangs auf unserer Plattform auf der Seite mit den Anbieterinformationen. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Preise, Gebühren oder Sonderangebote nicht storniert, erstattet oder geändert werden können. Bitte überprüfen Sie sorgfältig die (Buchungs-) Details des Produkts oder der Dienstleistung, die Sie für solche Bedingungen ausgewählt haben, bevor Sie Ihre Buchung abschließen. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters auf unserer Plattform (während des Vorgangs oder in der letzten Phase der Reservierung und definitiv vor der Zahlung) und alle zusätzlichen Richtlinien, die der Anbieter möglicherweise anwendet, sorgfältig durch. Sie sind allein verantwortlich für falsche Zahlungen, falsche Bankdaten oder Debit- / Kreditkartendaten, ungültige Debit- / Kreditkarten oder unzureichende Beträge und haben keinen Anspruch auf Rückerstattung eines (nicht erstattungsfähigen) gezahlten Betrags, es sei denn, der Anbieter stimmt zu oder erlaubt etwas anderes Zahlungs- und Stornierungsbedingungen.

Wenn Sie Ihre Buchung überprüfen, modifizieren, ändern oder stornieren möchten, lesen Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters und befolgen Sie die darin enthaltenen Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen möglicherweise eine Stornierung oder Änderung gemäß den Stornierungsbedingungen des Anbieters in Rechnung gestellt wird und dass Sie möglicherweise keinen Anspruch auf Rückerstattung der nach Abschluss der Buchung gezahlten Beträge haben.

PLASYS ist nicht verantwortlich für die Folgen Ihrer verspäteten Ankunft oder für Stornierungen oder Gebühren für Nichterscheinen (Non-Show) durch den Anbieter.


7. Korrespondenz & Kontakt

Nach Abschluss einer Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, (i) eine E-Mail zu erhalten, die wir Ihnen möglicherweise kurz vor Ihrem Abreisetag zusenden und die Ihnen Reiseinformationen und Angebote über Ihre Buchung zur Verfügung stellt (einschließlich Angebote Dritter - sofern Sie dies aktiv ausgewählt haben, erhalten Sie solche Informationen), (ii) eine E-Mail bei der Ankunft an Ihrem Zielort, um den Anbieter und den Service zu bewerten, und (iii) eine E-Mail, die Sie nach Abschluss Ihrer Reise erhalten, mit die Sie gebeten werden, das Feedback-Formular für Gäste auszufüllen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien, um zu erfahren, wie wir Sie kontaktieren können.

Obwohl wir uns bemühen, die Korrespondenz zwischen uns in die von Ihnen gewünschte Sprache zu verstehen / zu übersetzen, wird es jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Streitigkeiten zwischen PLASYS und dem Käufer (Ihnen) die Korrespondenz nur auf Griechisch oder Englisch erfolgt, unter Ausschluss aller anderen Sprachen.

PLASYS lehnt jede Verantwortung für jegliche Kommunikation durch oder mit dem Anbieter auf oder über seine Plattform ab. Aus einer Anfrage oder Kommunikation mit dem Anbieter oder einer (in irgendeiner Form) Bestätigung des Eingangs einer Kommunikation oder Anfrage entsteht kein Recht. PLASYS kann nicht garantieren, dass Anfragen oder Mitteilungen (korrekt und rechtzeitig) empfangen / gelesen, vom Anbieter befolgt, gestellt und akzeptiert werden.

Um Ihre Buchung abzuschließen und zu sichern, müssen Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse und Ihre Mobiltelefonnummer verwenden. Wir übernehmen keine Verantwortung (und sollen dies auch nicht überprüfen) für falsche oder falsch eingetippte E-Mail-Adressen oder falsche oder ungenaue Mobiltelefon- oder Kredit- / Debitkartennummer.

Ansprüche oder Beschwerden gegen PLASYS oder in Bezug auf den Service müssen rechtzeitig, jedoch in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Tag der Nutzung des Produkts oder der Dienstleistung (z. B. Datum des Fährtickets) eingereicht werden. Nach Ablauf der 30-Tage-Frist eingereichte Ansprüche oder Beschwerden können zurückgewiesen werden, und der Antragsteller kann sein Recht auf Entschädigung (Schadenersatz oder Kosten) verlieren.

Aufgrund ständiger Aktualisierungen, Preisanpassungen und Verfügbarkeit empfehlen wir, dass Sie bei der Buchung Bildschirmkopien erhalten, um Ihre Position zu unterstützen (falls erforderlich).

Für Verbraucher (im Europäischen Wirtschaftsraum): Wir empfehlen Ihnen, uns über Beschwerden zu informieren, indem Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Wenn das Problem nicht behoben ist, können Sie es auf die elektronische Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission hochladen. Sie finden es hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show

Wenn Sie weitere Informationen zu PLASYS benötigen oder Vorschläge zur Verbesserung der Websites und / oder der Plattform haben, wenden Sie sich bitte an info@ticket-platform.com


7.1. Kontaktdaten von PLASYS

PLASYS - Ticket Platfroms & Travel Reservation Systems Ltd.
61 Agiou Pavlou Street
1107 Nikosia, Zypern

Steueridentifikationsnummer: CY10416374X
Gesellschaftsregisternummer: HE416374


8. Politisch sensible Kommentare

PLASYS und der Anbieter haben jeweils das Recht, ihre Beziehung aus irgendeinem Grund (z. B. Vertragsbruch oder (Antrag auf) Insolvenz) individuell zu beenden, indem sie die zwischen den Parteien vereinbarte Kündigungsfrist einhalten.

PLASYS und der Anbieter können nach eigenem Ermessen jede Vereinbarung mit Ihnen gemäß diesen Bedingungen jederzeit nach Benachrichtigung an Sie und / oder, wenn Sie ein Login-Konto haben, Ihre Mitgliedschaft und Ihr Zugriff auf Ihr Konto kündigen. PLASYS kann die Nutzung der Websites und / oder der Plattform jederzeit ohne vorherige Ankündigung einstellen, ohne Ihnen gegenüber Verantwortung zu übernehmen.


9. Haftungsausschluss

Gemäß den für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geltenden Einschränkungen und im gesetzlich zulässigen Umfang besteht unsere maximale Gesamthaftung Ihnen gegenüber aus oder in Verbindung mit diesen Nutzungsbedingungen oder dem Zugang zu, der Verwendung oder der Unmöglichkeit der Zugang zu oder die Nutzung unserer Dienste oder Plattformen durch Sie ist auf den Betrag von 100 € (einhundert Euro) beschränkt.

Soweit gesetzlich zulässig, haften jedoch weder wir noch unsere Angestellte, Direktoren, Agenten, Partnerunternehmen, Vertriebshändler, verbundene Partner, Franchisenehmer, Vertreter oder andere, die an der Gründung, dem Sponsoring, der Werbung oder anderweitiger Bereitstellung der Website und ihres Inhalts teilnehmen, für (i) etwaige kriminelle, besondere, indirekte oder Folgeschäden oder -verluste, Produktionsausfälle, Gewinneinbußen, Umsatzverluste, Vertragsverluste, Verluste oder Kundenverlust oder Schädigung des Rufes, Verlust des Anspruchs auf Entschädigung, (ii) etwaige Unklarheiten in Bezug auf die auf unserer Plattform bereitgestellten Informationen (Beschreibung) des Anbieters (einschließlich Preisgestaltung, Verfügbarkeit und Bewertung), (iii) Dienstleistungen oder Produkte, die vom Anbieter oder andere Geschäftspartner angeboten werden, (iv) alle (direkten, indirekten, Folgeschäden oder strafrechtlichen) Schäden, Verluste oder Gebühren, die Sie erlitten, bezahlt oder verursacht haben, gemäß, nach oder im Zusammenhang mit der Nutzungsunfähigkeit oder –Verzögerung unserer Plattform, oder (v) etwaige (persönliche) Verletzungen, Todesfälle, Schäden an persönlichem Eigentum oder sonstige (direkte, indirekte, besondere, Folgeschäden oder strafrechtliche) Schäden, Verluste oder Gebühren, die entstanden, bezahlt oder verursacht wurden oder wegen (rechtlicher) Handlungen, Fehler, Verstöße, (grober) Fahrlässigkeit, vorsätzliches Fehlverhaltens, Unterlassung, falscher Angaben, unerlaubter Handlungen oder absoluter Haftung der Fährgesellschaft oder Haftung, die (ganz oder teilweise) dem Anbieter oder einem unserer anderen Geschäftspartner (einschließlich ihrer Mitarbeiter, Verwalter, Führungskräfte, Vertreter, Agenten oder Partner) deren Produkte oder Dienstleistungen (direkt oder indirekt) bereitgestellt werden, auf oder über die Plattform angeboten oder gefördert werden, einschließlich (teilweiser) Stornierung, Überbuchungen, Streik, höhere Gewalt oder andere Vorfälle, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

PLASYS ist nicht verantwortlich (und lehnt jegliche Haftung ab), für die Verwendung, die Gültigkeit, die Qualität, die Eignung und die rechtzeitige Benachrichtigung über Ihre Fährreise und übernimmt keine Verpflichtung, keine stillschweigende, rechtliche oder andere Garantie, stillschweigende Garantie der Marktfähigkeit, des Eigentums, der Nichtverletzung oder der Eignung für einen bestimmten Zweck. Während des Buchungsvorgangs werden Sie über die Identität jedes Anbieters und die Bedingungen informiert, die für Ihre Buchung bei ihm gelten. Diese Bedingungen definieren Ihre Rechte gegenüber diesem Anbieter und erläutern Ihnen seine Verpflichtungen im Falle von Auseinandersetzungen und Streitigkeiten.

Sie akzeptieren und stimmen zu, dass der jeweilige Anbieter allein verantwortlich ist und alle Haftung in Bezug auf Ihr Fährticket übernimmt (einschließlich etwaiger Garantien und Zusagen des Anbieters). PLASYS ist kein (Wieder-) Verkäufer des Fährtickets / -produkts und übernimmt keinerlei Verantwortung für Vereinbarungen, die Sie mit Dritten aufgrund Ihrer Nutzung unserer Dienstleistungen oder Plattformen treffen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, eines Anbieters). Reklamationen oder Ansprüche in Bezug auf Ihr Fährticket / Produkt (z.B. in Bezug auf den empfohlenen (Sonder- / Aktions-) Preis, die Richtlinien oder Sonderwünsche von Kunden) werden vom Anbieter und seinen autorisierten Partnern bearbeitet. PLASYS ist nicht verantwortlich und lehnt jegliche Haftung in Bezug auf solche Beschwerden, Ansprüche und Verantwortlichkeiten (für Produkte) ab.

Unabhängig davon, ob der Anbieter Ihnen Ihr Fährticket / Produkt in Rechnung gestellt hat oder ob wir die Zahlung des Fährentickets / Produktpreises erleichtern, stimmen Sie zu und akzeptieren, dass der Anbieter jederzeit für die Erhebung, den Abzug, die Eintragung und Zahlung der anwendbaren Steuern, die der Höhe des Gesamtbetrags des Fährscheins / Produktpreises entsprechen, an die zuständigen Steuerbehörden verantwortlich ist. PLASYS ist nicht verantwortlich für die Eintragung, die Erhebung, den Abzug oder die Zahlung der anwendbaren Steuern, die dem Preis Ihres Fährtickets / Produkts entsprechen, an die zuständigen Steuerbehörden. PLASYS fungiert nicht als Vermittler für Produkte oder Dienstleistungen, die auf der Plattform verfügbar sind.


10. Rechte an geistigem Eigentum

Sofern nicht anders angegeben, gehören die für unsere Dienste erforderliche oder von unserer Plattform verfügbare oder verwendete Software und das Urheberrecht (einschließlich der Vervielfältigungsrechte) in Bezug auf den Inhalt und die Informationen, aus denen das Material unserer Plattform besteht, PLASYS und seine Anbieter oder Lieferanten.

PLASYS hat das ausschließliche Eigentum an allen Rechten, Titeln und Interessen (alle Rechte an geistigem Eigentum) (Form und Struktur (einschließlich Infrastruktur)) der Plattform, über die die Dienstleistung verfügbar gemacht wird (einschließlich aller Kundenkommentare und übersetzten Inhalte) und Sie haben nicht das Recht, den Inhalt (einschließlich etwaiger Kundenkommentare und seiner Übersetzungen) oder den Inhalt oder unsere Marke ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung zu kopieren, zu exportieren, zu verlinken, zu veröffentlichen, zu fördern, zu bewerben, zu integrieren, zu nutzen, zu kombinieren oder anderweitig zu verwenden. In dem Umfang, in dem Sie (ganz oder teilweise) unsere (übersetzten) Inhalte (einschließlich Kundenkommentare) verwenden oder kombinieren oder auf andere Weise rechtswidrig verwenden, zuordnen, übertragen würden, verleihen Sie hiermit alle Rechte an geistigem Eigentum an PLASYS. Jede illegale Verwendung oder eine der oben genannten Handlungen oder Verhaltensweisen stellt einen Missbrauch unseres Urheberrechts dar (einschließlich Copyright und Datenbankrecht).


11. Anwendbare Gesetzgebung, Gerichtsbarkeit und Streitbeilegung

Unabhängig davon, von welchem ​​Land Sie auf unsere Plattform oder unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, sollten diese Bedingungen und Ihre Nutzung im gesetzlich zulässigen Umfang in Übereinstimmung mit den Gesetzen Zyperns geregelt werden und es wird berücksichtigt, dass Sie der nicht ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte Zyperns zur Beilegung etwaiger Streitigkeiten unterworfen werden.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Bereitstellung unserer Dienstleistungen unterliegen dem zyprischen Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt. Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Geschäftsbedingungen und unseren Dienstleistungen ergeben, werden ausschließlich von den zuständigen Gerichten in Nikosia, Zypern, beigelegt.

Für Verbraucher (im Europäischen Wirtschaftsraum): Wir empfehlen Ihnen, uns über Beschwerden zu informieren, indem Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Wenn das Problem nicht behoben ist, können Sie es auf die elektronische Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission hochladen. Sie finden es hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show

Der griechische Originaltext dieser Bedingungen kann möglicherweise in anderen Sprachen übersetzt werden. Die Übersetzung ist eine Erleichterung und Übersetzung nur für den internen Gebrauch und es ergeben sich keine Rechte aus dem Text der Übersetzung. Im Falle von Streitigkeit hinsichtlich des Inhalts oder der Auslegung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder von Abweichungen oder Unterschiede zwischen der griechischen Version und einer anderen übersetzten Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, herrscht die griechische Version des Textes, soweit gesetzlich zulässig, endgültig und sie ist definitiv. Die griechische Version ist auf unsere Plattform verfügbar (wählen Sie die griechische Sprache aus) oder kann Ihnen auf schriftliche Anfrage zugesandt werden.

Für den Fall, dass eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig, nicht durchsetzbar oder unverbindlich ist oder wird, sind Sie dennoch an alle anderen hierin enthaltenen Bedingungen gebunden. In einem solchen Fall gilt die ungültige Bestimmung dennoch im gesetzlich zulässigen Höchstmaß, und Sie erklären sich zumindest damit einverstanden, ein Ergebnis zu akzeptieren, das dem der ungültigen, nicht anwendbaren oder unverbindlichen Bestimmung entspricht, in Anbetracht des Inhalts und des Zwecks dieser Geschäftsbedingungen.


12. Änderung und Überarbeitung der Bedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Die aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ab dem Datum angezeigt, an dem Änderungen wirksam werden, und hat keine Auswirkungen auf die Transaktionen, die vor ihrer Änderung stattgefunden haben.


13. Über PLASYS und Support-Unternehmen

Die Dienstleistung wird von PLASYS bereitgestellt, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die gemäß den Gesetzen Zyperns gegründet wurde, mit Sitz in 61 Agiou Pavlou Street, 1107 Nikosia, Zypern, eingetragen im Handelsregister der Handelskammer Nikosia unter Nummer HE416374. Unsere Steuer-Identifikationsnummer lautet CY10416374X.

PLASYS hat seinen Hauptsitz in Nikosia, Zypern, und wird von Partnerunternehmen ("Support-Unternehmen") in verschiedenen europäischen Ländern unterstützt. Support-Unternehmen bieten nur interne Support-Funktionen in und für PLASYS an. Support-Unternehmen erleichtern unter anderem den Nutzern beim Buchungsprozess und bieten während des gesamten Betriebs Kundenbetreuung an. Support-Unternehmen haben keine Befugnis oder Autorität, in ihrem Namen einen Vertrag für oder im Namen von PLASYS abzuschließen. Sie gehen keine (rechtlichen oder notariellen) Beziehungen zu Support-Unternehmen ein. PLASYS akzeptiert und nimmt an / übernimmt keinen Hauptsitz in einem anderen Bereich, Ort oder Büro auf der Welt (noch in den Büros seiner Support-Unternehmen) außer seinem eingetragenen Sitz in Nikosia, Zypern.


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