Buchungen & Zahlungen

Vereinfachte Buchungen und Zahlungen geben Ihnen maximale Mühelosigkeit. Wenn Sie nach zusätzlichen Anweisungen fragen, beginnen Sie hier.

isferry verschickt keine Tickets per Post. Stattdessen erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss des Buchungsvorgangs eine E-Mail-Bestätigung, die alle notwendigen Informationen zu Ihrer Buchung enthält, wie z. B. die Buchungsreferenznummern und einen Link zur Buchungsverwaltungsseite.

Diese Buchungsreferenznummern sind erforderlich, um einzuchecken und Ihre eigentliche Bordkarte zu erhalten. Für den Check-in stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder Sie checken über das Internet oder am Abfahrtshafen ein.

Sicherlich. Wenn der Beförderer einen solchen Rabatt gewährt, können Sie die reduzierten Tarife während des Buchungsvorgangs sehen.

In den meisten Fällen haben Sie Anspruch auf einen Rabatt, da das Buchungssystem von isferry die meisten Rabatte der Beförderer implementiert hat.

Die meisten Rabatte und Sonderangebote sind kombinierbar und werden während des Buchungsvorgangs automatisch angewendet. Achten Sie nur darauf, korrekte und gültige persönliche Daten einzugeben, wenn Sie mit der Buchung fortfahren.

Besuchen Sie unsere Seite Rabatte und Angebote für weitere Informationen zu allen möglichen Rabatten, die Sie erhalten können!

Sicherlich. Wenn der Beförderer einen solchen Sondertarif anbietet, können Sie die ermäßigten Tarife während des Buchungsvorgangs sehen.

Wir empfehlen, dies 24 Stunden vor der geplanten Abfahrt zu tun. Wenden Sie sich dazu bitte an das Einschiffungs-/Hafen-/Check-in-Büro des Beförderers, mit dem Sie reisen. Die Kontaktdaten des Einschiffungs-/Hafen-/Check-in-Büros des Beförderers, mit dem Sie reisen, finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Bestätigen Sie erneut die Abfahrtszeit und das in Ihrer Buchung angegebene Schiff, da sich die Beförderer das Recht vorbehalten, das Schiff im Notfall (mechanisches Versagen usw.) zu ersetzen.

In jedem Fall bestehen wir darauf, bei der Buchung über das isferry-Buchungssystem, eine gültige Mobiltelefonnummer anzugeben, über die Sie erreichbar sind, da die Fährbetreiber versuchen können, Sie zu kontaktieren, falls Fahrplan- und Schiffsänderungen auftreten.

Einer oder mehrere der unten aufgeführten Gründe könnten dafür verantwortlich sein:

  • Das System akzeptiert Buchungen nur bis 1 Tag vor Abfahrt (abhängig von der Zahlungsmethode).
  • Der Hauptserver von isferry kann zum Zeitpunkt Ihrer Buchung außer Betrieb sein. Bitte versuchen Sie es nach 5 Minuten erneut.
  • Das System kann zum Zeitpunkt Ihrer Buchung überlastet sein. Bitte versuchen Sie es nach kurzer Zeit erneut.
  • Bitte kontaktieren Sie uns, wenn es immer noch nicht möglich ist, mit der Buchung fortzufahren.

Unsere Kundendienstabteilung versucht, zeitnah und genau auf alle eingehenden Kundenanfragen per E-Mail, Chat oder Telefon zu reagieren. Leider kann es in der Hochsaison zu Verzögerungen kommen. Seien Sie versichert, dass unser Kundensupport-Team Kundenanfragen entsprechend priorisiert, um sie umgehend zu bearbeiten. Die Hochsaison dauert vom 15. Juni bis zum 20. August.

isferry bietet seinen Kunden eine innovative und einfache Möglichkeit, ihre Buchungsbestätigungen online anzuzeigen und zu stornieren, auszudrucken und herunterzuladen.

Das „easy-way“-Buchungssystem von isferry ermöglicht genaue Buchungen und den sofortigen Ausdruck der Buchungsbestätigung, um Kunden einen kostengünstigen, einfachen und schnellen Service in vollelektronischer Form zu bieten! Kunden können ihre Buchungen online über "Mein Konto" verwalten und das vorausbezahlte elektronische Fährticket ausdrucken und herunterladen.

Das „easy-way“-Buchungssystem vereinfacht den Kauf Ihres Fährtickets, indem es die gleiche Methode anwendet, die von den Fluggesellschaften verwendet wird:

  1. Buchung und Zahlung über das Internet
  2. Online-Empfang der Buchungsbestätigung
  3. Check-in im Abfahrtshafen
  4. Einschiffung

Nach erfolgreichem Abschluss des Buchungsvorgangs erhalten Sie eine E-Mail-Buchungsbestätigung mit den vergebenen Buchungsreferenznummern, wichtigen Reisedetails und einem Link zu "Mein Konto". Folgende Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Buchungsreferenznummern
  • Ihre gebuchten Reiserouten und Unterkünfte
  • Karten und Kontaktdaten für das/die Hafenbüro(s) für den Check-in und die Ausstellung der Bordkarte sowie für den/die Einschiffungshafen/-häfen für das Boarding
  • Details zum Einschiffungsverfahren

Um Ihre Bordkarte im jeweiligen Hafenbüro zu erhalten, müssen Sie Ihre Buchungsreferenznummer angeben und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Check-in und Einschiffung unserer häufig gestellten Fragen.

Anek Superfast Ferries und Minoan Lines bietet Camping an Bord auf den Strecken Ancona Griechenland, Venedig Griechenland und Bari Griechenland an.

Sie sind berechtigt, während der gesamten Fährüberfahrt in Ihrem Wohnmobil zu bleiben und es zu nutzen, indem Sie den Camping-an-Bord-Service buchen. Ihr Fahrzeug wird auf dem offenen Garagenplatz abgestellt und der Zugang zu einer 220-V-Stromversorgung ist gegeben. Es muss keine zusätzliche Unterkunft gebucht werden und Sie können alle öffentlichen Bereiche des Schiffes nutzen. Dieser Service ist vom 1. April bis 31. Oktober verfügbar und kann ab November jeden Jahres online über isferry gebucht werden.

Es gibt einen zweiten Camping-an-Bord-Service namens Camping all-inclusive. Bei dieser Option erhalten Sie eine Kabine zum Preis der Deckpassage plus Fahrzeugpreis und 20 % Rabatt auf alle Speisen und Getränke an Bord. Ihr Fahrzeug wird in einem geschlossenen Garagenplatz geparkt und der Zugang ist während der gesamten Fährüberfahrt verboten. Eine 220-V-Stromversorgung ist vorhanden. Dieser Service ist ganzjährig verfügbar und buchbar.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Seiten zum Thema Camping an Bord.

Sobald isferry Sie auffordert, das Kennzeichen des Fahrzeugs und weitere Fahrzeuginformationen einzugeben, schreiben Sie „Gemietet“ in die entsprechenden Felder. Am Abreisetag geben Sie die korrekten Daten im Check-in-Büro des entsprechenden Hafens an. Maße und Fahrzeugtyp dürfen nicht von den angegebenen Daten in Ihrer Buchung abweichen. In diesem Fall müssen Sie die Differenz im Hafenbüro bezahlen.

Sie können zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen.

  • Kredit-, Debit- und Prepaidkarten: Visa, VPay, Visa Electron, MasterCard, Maestro, American Express (AMEX), Diners, Discover, JCB, Union Pay und viele weitere lokale Kartenmarken (Co-Branding-Karten)
  • Paypal: Sie können mit Ihrer Zahlung mit einem PayPal-Konto fortfahren oder ohne, indem Sie einfach Ihre Kredit-, Debit- oder Prepaid-Karte über PayPal verwenden
  • Banküberweisung: Nach Abschluss der Buchung erhalten Sie unsere Bankverbindung für die Zahlung. Nach Abschluss der Zahlung per Banküberweisung (wir müssen den Betrag auf unserem Bankkonto sehen) werden wir Ihre Buchung bestätigen
  • Lastschrift: Sofort

Da wir ein PCI DSS- und RapidSSL-zertifiziertes Unternehmen sind, versichern wir Ihnen, dass wir uns bei allen Transaktionen an die strengen Vorschriften des international anerkannten Business Council halten.

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen für Zahlungen mit Kredit-, Debit- und Prepaidkarten.

Ihre Kredit-, Debit- oder Prepaid-Karteninformationen werden sicher über das SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) an das Bankinstitut gesendet. Die Informationen werden vor dem Versand verschlüsselt und vor dem Eintreffen beim jeweiligen Empfänger (Bankinstitut) nicht entschlüsselt. Auf diese Weise kann kein Unbefugter auf Ihre persönlichen Daten zugreifen. Das SSL-Protokoll verwendet eine gesicherte Verbindung zwischen dem Internetbrowser und dem Internetserver, um die Kredit-, Debit- oder Prepaid-Karteninformationen zu senden. Zudem werden Ihre Daten verschlüsselt, sodass kein Dritter Ihren Eintrag einsehen kann. Das SSL-Protokoll versichert keine Anwendungen oder Dokumente, sondern nur den Weg zwischen dem Server und der Website. Durch die Verwendung eines SSL-Protokolls wird das Risiko, dass die Daten online abgefangen werden, erheblich reduziert.

Wählen Sie im letzten Schritt Ihres Buchungsvorgangs (4. Buchungsschritt) „Zahlung mit Kreditkarte“ aus. Der gesamte Bezahlvorgang findet sicher auf unserer Plattform statt, ohne dass zu irgendeinem Zeitpunkt auf eine andere Seite umgeleitet wird. Nach erfolgreichem Abschluss der Zahlung erhalten Sie automatisch Ihre Zahlungsbestätigung.

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen für PayPal-Zahlungen.

Mit PayPal können Sie Ihren Zahlungsverkehr bequem, schnell und sicher über Ihr gewohntes Geldinstitut abwickeln!

Um mit PayPal zu bezahlen, wählen Sie bitte im letzten Schritt Ihres Buchungsvorgangs die entsprechende Option aus. Dann zeigt Ihnen unsere Webseite ein Popup-Fenster an, in dem Sie wie bei PayPal fortfahren können! Keine Umleitung oder Wartezeit stehen Ihnen im Weg! Nach Abschluss der Transaktion erhalten Sie automatisch Ihre Zahlungsbestätigung. Eventuell anfallende zusätzliche PayPal-Gebühren hat der Kunde zu tragen.

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen für Zahlungen per Banküberweisung.

Sie können Ihre Fährtickets ohne Karte, PayPal oder Sofort kaufen, sondern einfach mit unserer Pay-&-Confirm-Banküberweisungsoption!

Um per Banküberweisung zu bezahlen, wählen Sie bitte im letzten Schritt Ihrer Buchung die entsprechende Option aus. Es öffnet sich ein Fenster mit allen notwendigen Informationen für die Überweisung. Führen Sie alle erforderlichen einfachen Schritte aus, die erklärt werden, um die Zahlung abzuschließen. Sie können die Informationen auf dieser Seite ausdrucken oder notieren und den Gesamtbetrag innerhalb von 48 Stunden bei Ihrer Bank bezahlen.

Bitte vergessen Sie bei der Überweisung nicht, die Buchungsnummer und den Namen des Absenders anzugeben. Wenn Sie E-Banking oder Telefon-Banking nutzen, sind zusätzlich die Buchungsnummer und der Name des Absenders obligatorisch. Eventuell anfallende Bankspesen hat der Kunde zu tragen. Nach Eingang Ihrer Zahlung senden wir Ihnen die Buchungsbestätigung zu.

Die Überweisung muss unbedingt auf das für Ihre Buchung zuständige Bankkonto des Reisebüros erfolgen!

So informieren Sie uns über Ihre Banküberweisung (unbedingt erforderlich)

Sie müssen uns sofort nach der Banküberweisung benachrichtigen, um mit Ihrer Reservierung fortzufahren.

  1. Klicken Sie auf unserer Website auf „Meine Buchung“
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse (die gleiche, die Sie für die Buchung verwendet haben) und Ihre Buchungsreferenznummer ein
  3. Klicken Sie auf das Feld "Suchen"
  4. Wählen Sie "Banküberweisungsbestätigung"
  5. Ihr Reservierungsformular wird angezeigt
  6. Geben Sie den Namen der Bank ein, die Sie für die Transaktion verwendet haben, und wählen Sie die Bank aus, an die der Gesamtbetrag überwiesen wurde
  7. Geben Sie das Datum der Transaktion ein
  8. Klicken Sie auf „Senden“, um die Aktion abzuschließen
  9. Ihre Zahlungsbestätigung wird Ihnen und uns per E-Mail zugesandt

So erhalten Sie Ihre Bestätigung

Wir werden die Buchung für Sie vornehmen, sobald wir Ihre Zahlung bestätigt haben. Sie erhalten Ihre Buchungsbestätigung innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Falls Sie Ihre Bestätigung nicht innerhalb von 48 Stunden erhalten, können Sie Ihre "Bestätigung" wie folgt selbst ausdrucken:

  1. Klicken Sie auf unserer Website auf „Meine Buchung“
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse (die gleiche, die Sie für die Buchung verwendet haben) und die Buchungsreferenznummer ein
  3. Klicken Sie auf „Suchen“
  4. Wählen Sie „Bestätigung drucken“

Anmerkungen

Wenn Sie nach Ablauf der 48 Stunden keine Bestätigung erhalten haben und aus welchen Gründen auch immer Ihre Buchungsbestätigung nicht ausdrucken können, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Die Zahlung des Gesamtbetrags für Ihre Buchung und die Überweisungsbestätigung sollten uns so schnell wie möglich zugesandt werden, um Ihre Reservierung zu sichern.

Sie erhalten eine volle Rückerstattung, wenn wir Ihre Reservierung aufgrund von Engpässen nicht durchführen können.

Wenn unser Buchungssystem die Überweisungsoption nicht anzeigt, ist die Zeit bis zur Abreise zu kurz. Zahlungen per Banküberweisung sind nur bis 10 Tage vor Abreise möglich. In diesem Fall muss die Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofort erfolgen; andernfalls muss der Abreisetermin verschoben werden.

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen für Zahlungen per Lastschrift.

Die Sofortzahlung ist eine weitere bequeme Möglichkeit, Ihre Online-Buchung zu bezahlen. Sofort ist eine Zahlungsoption per Lastschrift. Sie zahlen sicher über Ihr Online-Banking-Konto!

Nachdem Sie Ihre Buchung über unsere Webseite abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit allen erforderlichen Informationen, wie z. B. den Buchungsreferenznummern und einem Link zur Buchungsverwaltungsseite. Egal, ob Sie Ihre Reservierung online oder telefonisch vornehmen, es geht schnell und einfach.